Close Babelli.deBabelli.de

Vorname Lio

Name Lio: Bedeutung, Herkunft und mehr

Hier findest du alle Infos zum männlichen Vornamen Lio.

Was bedeutet der Name Lio?

Der Name Lio lässt sich vom Vornamen Leo ableiten, welcher „der Löwe“ bzw. „der Starke“ bedeutet. Allerdings ist nicht geklärt, ob sich der Name nicht aus dem hawaiianischen herleiten lässt. Denn dort bedeutet „Ka Lio“= das Pferd.

Ebenso ist der Name Lio die Kurzform von Lion. Sehr beliebt ist Lio als Doppelname. Rund 1/3 aller Jungen besitzen neben dem Namen Lio noch einen weiteren Vornamen.

Woher kommt der Name Lio?

Der Name Lio hat seine Wurzeln im Lateinischen.

Wann hat Lio Namenstag?

Der Namenstag von Lio ist am 19. April, 12. Juni, 6. November und 10. November.

Wie beliebt ist der Name Lio?

Hier kannst du sehen, wie sich die Beliebtheit von Lio in den letzten Jahren entwickelt hat. (Quelle)

<span style="align:center; font-size: 18px">Video-Empfehlung:</span> <style> native-player { aspect-ratio: 16/9; display: block; } </style> <script type="text/javascript" src="//syndication.target-video.com/native-player.js" async=""></script> <native-player></native-player>

Welche Eigenschaften werden mit dem Namen Lio verbunden?

Modern
Sympathisch
Erfolgreich
Männlich
Intelligent
Attraktiv
Sportlich
Extrovertiert

Jetzt bewerten

Spitznamen

Laio, Lili, Lion, Lionel

Weibliche Form

Lia, Lio

Beliebteste Doppelnamen mit Lio

Elio-Manuel, Fridolin-Aurelio, Giulio-Jeremy, Julien-Lio, Julio-Cesar, Leon-Emilio, Linus-Lion, Lio-Anton, Lio-Bennet, Lio-Damian, Lio-Erik, Lio-Gabriel, Lio-Jasper, Lio-Joel, Lio-Matthäus, Lion-Erik, Lion-Joel, Lion-Vincent, Lionel-Maximilian, Louis-Emilio

Ähnliche Vornamen

Aimilios, Aliou, Amelio, Attilio, Aurelio, Ausilio, Basilio, Bazilio, Benvolio, Castellion, Cecilio, Celio, Clelio, Cliofas, Cornelio, Damillion, Dandelion, Delio, Deliose , Ditalion, Li, Lou, Lee, Leon

Mehr zum Thema

3 Kommentare anderer Nutzer

  1. Lio kann auch ein Mädchenname sein! Das ganze ist als Mädchenname die Kurzform von Namen wie Liona oder Lioba. Ich ging mal mit einer Lio zur Schule 🙂

  2. Lio klingt unfertig und ich würde nicht raten einem Kind so einen Namen zu geben. Im Bekanntenkreis heißt ein Kind so und es wird immer nachgefragt
    ob es nicht Leo heißt, was den Eltern natürlich stinkt. Deshalb überlegt es euch gut bevor ihr diesen Namen vergebt.

  3. Unser Sohn heißt Lio und wir sind super happy mit der Namenswahl! Kann mich auch nicht erinnern, dass in den 3,5 Jahren jemand nachgefragt hätte, ob er wirklich Lio oder Leo heißt. Würde sagen der Name ist mittlerweile etabliert und trotzdem noch relativ selten in Deutschland. Das coole ist: Lio ist der erste in der Kitagruppe, der schon mit 3 problemlos seinen Namen schreiben konnte 😄. Wenn man mal buchstabieren muss, geht es auch fix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert