Close Babelli.deBabelli.de

Vorname Luana

Name Luana: Bedeutung, Herkunft und mehr

Hier findest du alle Infos zum weiblichen Vornamen Luana.

5b0df86f1cf348d9af3b6f06d05af86c - Name Luana: Bedeutung, Herkunft und mehr

Was bedeutet der Name Luana?

Der Vorname Luana hat gleich mehrere Bedeutungsvarianten. Es ist einerseits möglich, dass der Name hawaiianischer Herkunft ist und „zufrieden“, „glücklich“, „fröhlich“ oder auch „die Erhabene“ bedeutet. Es gibt auch Bezug zur hawaiianischen Mondgöttin.

Daneben ist es denkbar, dass es sich bei dem Namen um eine Eindeutschung des französischen Namens Louane handelt.

Im Albanischen existiert der Name in weiblicher und auch männliche Form (Luan) und bedeutet „Löwe“ bzw. „Löwin“.

Im Italienischen, Spanischen und Portugiesischen kann Luana auch von „Luna“ = Mond abgeleitet sein. Im Spanischen und Portugiesischen gibt es auch den weiblichen Vornamen Luna, während dieser im Italienischen so nicht existiert.

Luana kann aber auch aus Irland stammen, dort gab es einen „Sanctus Luanus“. Es gibt allerdings auch Vermutungen, dass der Name Luana ursprünglich aus Polynesien stammt, von einem dunkelhäutigen polynesischen Held namens „Lua Nuu“.

Woher kommt der Name Luana?

Der Name Luana hat seine Wurzeln im Albanischen und Hawaianischen.

Wie beliebt ist der Name Luana?

Hier kannst du sehen, wie sich die Beliebtheit von Luana in den letzten Jahren entwickelt hat. (Quelle)

<span style="align:center; font-size: 18px">Video-Empfehlung:</span> <style> native-player { aspect-ratio: 16/9; display: block; } </style> <script type="text/javascript" src="//syndication.target-video.com/native-player.js" async=""></script> <native-player></native-player>
5b0df86f1cf348d9af3b6f06d05af86c - Name Luana: Bedeutung, Herkunft und mehr

Welche Eigenschaften werden mit dem Namen Luana verbunden?

Modern
Sympathisch
Erfolgreich
Weiblich
Intelligent
Attraktiv
Sportlich
Extrovertiert

Jetzt bewerten

Spitznamen

Ana, Ani, Annaul, Lana, Lanni, Lolly, Lollypop, Loonie, Lou, Loulie, Lu, Lua, Lualina, Luani, Luaninha, Lui, Luici, Lula, Luli, Lulibu, Lulita, Lulle, Lullerin, Lulles, Lulli, Lulu, Lululu, Lulä, Luna, Luni, Lutschi, Luxana, Luäna, Nana, Narnia

Männliche Form

Luan

Beliebteste Doppelnamen mit Luana

Chiara-Luana, Julia-Luana, Lea-Luana, Liora-Luana, Luana-Ayleen, Luana-Dalisa, Luana-Elisa, Luana-Ina, Luana-Iris, Luana-Jasmin, Luana-Karina, Luana-Marie, Luana-Selina, Luana-Tamara, Olivia-Luana, Paulina-Luana, Zoe-Luana

Berühmte Persönlichkeiten

  • Emma Luana Ninette Sophie (niederländ. Gräfin)
  • Luana Genevieve Monica Florea (Model)
  • Luana Martins (brasilian. Model)
  • Luana Piovani (brasil. Model, Schauspielerin)
  • Luana Rodriguez (Model und Moderatorin)
  • Luana Vjollca (albanische Moderatorin, Sängerin)

Ähnliche Vornamen

Aluana, Eluana, Lua, Lualeni, Luan, Luani, Luanne, Luara, Luaxanna, Mulualem

Mehr zum Thema

5b0df86f1cf348d9af3b6f06d05af86c - Name Luana: Bedeutung, Herkunft und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert