Close Babelli.deBabelli.de

Babelli in den Medien

Babelli war bereits in unterschiedlichen Medien Bestandteil der Berichterstattung. Hier eine Auswahl der Pressestimmen:

fr - Presse

„Das zeigt eine Übersicht des norddeutschen Namen-Expertens Knud Bielefeld, die am Freitag (29. Dezember) veröffentlicht wurde. Das Schwangerschaftsportal babelli.de kommt zu derselben Einschätzung: Emilia und Noah sind hierzulande besonders populär.“

Frankfurter Rundschau vom 30.12.2023 (Quelle)


elle - Presse

„Diese wurden vom Onlineportal Babelli.de veröffentlicht – wobei es in diesem Jahr eine spannende Überraschung gibt: Denn ein im Vergleich zu Evergreen-Namen wie Ben und Leon eher ungewöhnlicher Jungennamen konnten seinen Aufstiegstrend der letzten Jahre fortsetzen wie kaum ein Zweiter.“

ELLE vom 20.12.2023 (Quelle)


watson - Presse

„Das zeigt auch das neue Ranking für 2023, das auf einer repräsentativen Studie des Schwangerschaftsportals „babelli.de“ fußt – und neben klaren Verlierern auch einige spannende Aufsteiger bereithält.“

Watson.de vom 13.12.2023 (Quelle)


df - Presse

„Das gab das Internetportal „babelli.de“ bekannt, in dem es um Schwangerschaften geht. Es wertet nach eigene Angaben regelmäßig rund 140.000 Geburtsmeldungen aus Krankenhäusern und Geburtshäusern in Deutschland aus; dabei handelt es sich um rund 19 Prozent der Geburten eines Jahres.“

Deutschlandfunk.de vom 11.12.2023 (Quelle)


wdr - Presse

„Das geht aus einer Erhebung des Berliner Schwangerschaftsportals babelli.de hervor. Auf den weiteren Plätzen folgen Emma und Sofia sowie Leon und Luca. Insgesamt umfasst die Liste die 200 beliebtesten Vornamen für Mädchen und Jungen.“

wdr.de vom 11.12.2023 (Quelle)


Morgenpost.de Logo

„Der Windeltwister hat gegenüber dem Windeleimer einen entscheidenden Vorteil: Er verpackt jede eingeworfene Windel einzeln und luftdicht in einem Beutel. Doch Patrick Konrad, Vater und Gründer von „babelli.de“, einem Online-Magazin rund um das Thema Kleinkinder, sieht darin keinen Vorteil: „Hier wird Geld mit teuren Nachfüllkassetten verdient“. Konrad ist deshalb auf einen einfachen Eimer mit Deckel umgestiegen.“

Morgenpost.de vom 18.11.2023 (Quelle)


Merkur.de Logo

„Ein Stubenwagen sieht schön aus, eignet sich aber nur in den ersten sechs Monaten. „Wir haben den Stubenwagen nie genutzt, denn unser Sohn hat im Alltag häufig im Kinderwagen, der Babytrage oder zu Hause in seinem Bett geschlafen“, sagt Patrick Konrad, Vater und Gründer von babelli.de, einem Online-Magazin rund um Baby und Kleinkind.“

Merkur.de vom 17.11.2023 (Quelle)


Express

„Das Online-Portal „Babelli.de“ sammelte die ungewöhnlichsten Vornamen und wertete sie innerhalb einer groß angelegten Studie aus. Rund 123 000 Geburtsmeldungen von Januar bis Dezember 2022 wurden dabei herangezogen.“

Express vom 18.12.2022 (Quelle)


Freie Presse

„Genau so kreativ wie Ikea sind mitunter Mütter und Väter bei der Auswahl von Namen für ihre Babys, wie das Schwangerschaftsportal Babelli.de jetzt recherchiert hat. Es hat dabei 16 Prozent aller Geburtsmeldungen aus Deutschland von Januar bis Dezember 2022 ausgewertet.“

Freie Presse vom 16.12.2022 (Quelle)


Tag24

„Die Untersuchung des Schwangerschaftsportals Babelli.de hat dazu etwa 16 Prozent der deutschen Geburtsmeldungen von Anfang Januar des Jahres bis zum 9. Dezember ausgewertet.“

Tag24 vom 15.12.2022 (Quelle)


Brigitte

„Viele Namen werden von dem Standesamt aufgrund unterschiedlicher Begründungen abgelehnt. Doch auch manche kurios erscheinende Vornamen schaffen es durch die prüfenden Blicke der Beamten. Im Video zeigen wir die kuriosesten Babynamen, die dieses Jahr von den Behörden genehmigt wurden. – Verwendete Quelle: Babelli.de“

Brigitte.de vom 15.12.2022 (Quelle)


Berliner Kurier

„Das Schwangerschaftsportal Babelli.de hat für eine repräsentative Umfrage etwa 16 Prozent aller Geburtsmeldungen von Januar bis Dezember 2022 ausgewertet und daraus eine Vornamensstatistik für das aktuelle Jahr erstellt.“

Berliner Kurier vom 13.12.2022 (Quelle)


DAWO

„Sie stehen zwar nicht ganz oben, sind aber dennoch die Gewinner im Jahr 2021: Leni und Theo. Wie die Hitlisten von Babelli zeigen, gibt es ein paar echte Chartstürmer. Patrick Konrad sagt dazu: Leni und Theo sind die Gewinner des Jahres. Auch im kommenden Jahr erwarte ich hier einen Trend nach oben.“

DAWO Dresden vom 17.12.2021 (Quelle)


Luna Mum

„Ein Newcomer in der Kategorie der Schwangerschaftapps – Babelli führt und unterstützt dich während der neun Monate und sogar in den ersten Lebensjahren mit dem Baby. Diese kostenlose App ist besonders für Frauen geeignet, die zum ersten Mal schwanger sind.“

Luna Mum vom 15.09.2021 (Quelle)


Bild

„Emilia und Leon waren die beliebtesten Vornamen im ersten Halbjahr 2021! Das ergibt eine repräsentative Vornamensstatistik* des Schwangerschaftsportals Babelli.de.“

Bild.de vom 03.08.2021 (Quelle)


Focus online

„Im ersten Halbjahr 2021 waren Emilia und Leon die beliebtesten Vornamen für Neugeborene. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Statistik des Schwangerschaftsportals babelli.de. Demnach untersuchte das Portal 45.391 Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland, was knapp 12 Prozent der aller Neugeborenen entspricht.“

Focus.de vom 03.08.2021 (Quelle)


Cosmopolitan

„Die Frage des Namens ist immer eine der größten Herausforderungen werdender Eltern. Immerhin sollte er sowohl zu einem Säugling als auch zu einem Erwachsenen passen, seriös, aber nicht zu spießig klingen und im besten Fall noch nicht an Kinder im Freundes- oder Bekanntenkreis vergeben sein. Ganz schön tricky! Dennoch gibt es jedes Jahr eine Top 10 der beliebtesten Babynamen. Welche 2020 am häufigsten vergeben wurden? Das verrät nun das Online-Portal babelli.“

Cosmopolitan vom 22.12.2020 (Quelle)


Bild

„Das Portal Babelli.de hat etwa 10 Prozent der Geburtsmeldungen von Januar bis Dezember 2020 ausgewertet und eine repräsentative Statistik erstellt. Sowohl bei den Jungen- als auch bei den Mädchennamen gibt es in diesem Jahr neue Top-Favoriten.“

Bild.de vom 15.12.2020 (Quelle)


Spiegel.de

„Was bedeutet dieses Ergebnis für mich? „Leni“ klingt eindeutig jünger als „Helene“ – immerhin ist die Kurzform derzeit ein beliebter Vorname bei Unter-5-Jährigen. Habe ich also sogar einen Vorteil, wenn ich im Job meinen Spitznamen verwende – weil mich die Kolleginnen und Kollegen dann für hübsch und fähig halten?“

Spiegel.de vom 30.10.2020 (Quelle)


Nordkurier

„Ganze 88 Plätze sauste die offizielle Kurzform von Margareta nach unten – in der aktuellen Rangliste des Schwangerschaftsportals „Babelli“ reichte es nur noch für Platz 119 (Vorjahr Platz 31). Sogar eher selten anmutende Namen wie Amy (Platz 99), Rosalie (Platz 82) oder Luana (Platz 80) sind deutlich beliebter.“

Nordkurier vom 19.05.2020 (Quelle)


Deutsche Welle

„Für viele ist Greta Thunberg eine Heldin – und für werdende Eltern offenbar eine Inspiration, zumindest in Deutschland: Denn laut einer von der Deutschen Welle in Auftrag gegebenen Umfrage des Internetportals Babelli.de unter Schwangeren, werden bald mehr Gretas das Licht der Welt erblicken als in den Vorjahren.“

Deutsche Welle vom 17.11.2019 (Quelle)

ea776b0e29b14fafa22c1bf02e3c1e40 - Presse