Close Babelli.deBabelli.de

babyschlaf - Babyschlaf

  

Babyschlaf & Beruhigung

  

  

babyschlaf - Babyschlaf

Babyschlaf & Beruhigung

  

“Wenn die kleinen Babys schlafen …”, lautet eine Liedzeile aus einem besonders schönen Schlaflied. Doch ganz so friedlich sind die lieben Kleinen nicht immer, denn nach der Geburt haben sie ihren Schlafrhythmus bisher nicht gefunden. Das bedeutet für uns Eltern, dass unser Rhythmus beim Schlafen häufiger gestört wird. 

Aber wir können euch versprechen: Diese Phase geht vorüber. In unserer Kategorie Babyschlaf und Beruhigung haben wir für euch alles Wissenswerte rund um den gesunden Schlaf von Babys zusammengestellt.Ihr erfahrt etwas über empfohlene Schlafrituale, sicherer Schlafumgebung oder auch was ihr tun könnt, um ein Schreibaby sanft und liebevoll zum Schlafen zu bewegen.

Das Neueste

An dieser Stelle stellen wir immer wieder neue Beiträge vor, in denen es um den gesunden Babyschlaf geht. Wir werden nicht müde, uns nach den aktuellsten Forschungsergebnissen, Empfehlungen und Erkenntnissen umzuschauen, damit ihr stets auf dem Laufenden seid, wenn es um Babys Schlaf geht.

Den Babyschlaf verstehen

Für Babys gilt: Schlafen will gelernt sein. Das klingt vielleicht zum Teil komisch, ist aber so. Um eurem Baby eine liebevolle Unterstützung zu geben, den eigenen Schlafrhythmus zu finden, haben wir in dieser Rubrik zahlreiche Empfehlungen und Hintergrundwissen bereitgestellt. Aus Erfahrung wissen wir, wer die Ursachen dafür kennt, warum das Baby nur schwer in den Schlaf findet, kann seinem kleinen Liebling viel besser helfen, einen gesunden Babyschlaf zu finden.
Ihr erfahrt an dieser Stelle unter anderem auch etwas dazu, wie lange ein Säugling ohne zu essen schlafen darf oder was ihr tun könnt, wenn ihr ein kleines Schreibaby habt, das nur ganz schwer durchschlafen kann.

Der Babyschlaf-Kurs von babelli
baby schlaeft nicht - Babyschlaf

Wichtige Downloads

Schlafprotokoll und Still- / Fläschenprotokoll haben schon manchen Eltern die Augen geöffnet. Probier es aus! Unsere Downloads kosten nichts, nur ausfüllen musst du sie noch selbst.

Über Schreibabys

Der gesunde und erholsame Schlaf ist für Babys noch viel wichtiger als für uns Erwachsene. Schließlich dient der Babyschlaf in erster Linie dazu, die körperliche und geistige Entwicklung der Säuglinge auf natürliche Weise voranzutreiben. Doch bei Schreibabys sieht das anders aus. Und ihr als Eltern leidet natürlich auf ganzer Linie mit.
Wir geben euch in dieser Rubrik zahlreiche Tipps. Unter anderem dazu, was ihr tun könnt, wenn euer Baby sehr viel schreit. Zudem erfahrt ihr alles über die Ursachen für die langen Phasen des Schreiens und lernt praktische Beruhigungsmethoden kennen. Zusammen mit unseren Erfahrungen und Einschlaftipps seid ihr besser auf die Herausforderungen vorbereitet, wenn es um den gesunden Babyschlaf geht.

6c537f38d21d461eaa736bbdd8e1729a - Babyschlaf