Close Babelli.deBabelli.de

berufsleben - Berufsleben

  

Berufsleben

  

  

berufsleben - Berufsleben

Berufsleben

  

In dieser Rubrik finden sich jene Artikel, die sich mit dem Berufsleben während der Schwangerschaft oder der Elternzeit auseinandersetzen. Damit sind aber keineswegs nur die beruflichen Möglichkeiten per se gemeint, sondern auch Themen zum Elterngeld, Recht und Partnerschaft. Weiterhin bieten wir hier zahlreiche Tipps und Ratschläge für das Berufsleben nach der Elternzeit. Vielleicht steht ein Jobwechsel oder eine berufliche Neuorientierung an? Mit Kind ist in dieser Hinsicht eben vieles anders. Abgesehen von der Betreuungsfrage geht es nun unter anderem auch um die richtige Formulierung im Lebenslauf und vieles mehr. Eure Fragen – unsere Antworten!

.

Das Neueste

Während du deine Elternzeit genießt, halten wir dich an dieser Stelle stets mit den neuesten Themen rund um das Thema Berufsleben für Familien auf dem Laufenden. Neue Gesetzesvorgaben oder Regelungen beim Kündigungsschutz, Elterngeld, Elternzeit oder auch hilfreiche Tipps zum Vorstellungsgespräch als frischgebackene Eltern: Wir behalten diese Themen für euch im Blick und informieren euch über das aktuelle Tagesgeschehen.

podcast bg - Berufsleben

Unsere besten Podcast-Folgen

Jede Woche erscheint eine neue Folge in unserem Podcast „Von Anfang an dabei“. Hier findest du ein paar spannende Themen rund um die Wiedereinstieg in den Beruf für dich:

Partnerschaft

Wer mitten im Berufsleben steht oder nach der Elternzeit beruflich wieder Fuß fassen will, hat es leichter, wenn der Rückhalt in der Familie vorhanden ist. Denn der Wiedereinstieg in den Beruf gelingt besser, wenn man in einer harmonischen Partnerschaft lebt oder als Alleinerziehende auf ein gutes familiäres Umfeld bauen kann.

Wir halten an dieser Stelle Tipps und Tricks für euch bereit, die sowohl Fragen zum Berufsleben als auch zur Partnerschaft mit Kind beantworten. Angefangen von Ratgebern zur Babysittersuche bis hin zur Überlegung, wann der beste Zeitpunkt für ein zweites Kind ist, halten wir jede Menge Wissenswertes für euch bereit.

Geld und Recht

Berufsleben und Familie stehen für Eltern in engem Zusammenhang. Doch gerade vor, während und nach der Elternzeit gibt es hinsichtlich der finanziellen und rechtlichen Aspekte immer wieder viele Fragen. Wir geben in dieser Rubrik Antworten zu Themen wie Elterngeld, Kindergeld, Kindergrundsicherung oder auch Rechtsschutzversicherung

Damit aber nicht genug. Wir nehmen auch jene Schwerpunkte ins Visier, die unter Umständen derzeit noch keine große Rolle in eurem Leben spielen, wie zum Beispiel die Mütterrente oder das empfohlene Taschengeld für euer Kind. Gut, wenn ihr schon vorher durch uns umfassend informiert seid, wenn es um das große Thema Geld und Recht für Eltern und Familien geht.