Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #94: Weniger Spielzeug – wie Kinder davon profitieren

Podcast #94: Weniger Spielzeug - wie Kinder davon profitieren

Die Kinderzimmer unserer Kinder sind voll von Spielwaren: Kuscheltiere, Puzzles, Legobausteine, Puppen, Knete, Brettspiele und und und…

Da stellt sich doch die Frage: Wie viel Spielzeug brauchen unsere Kinder wirklich? Und was macht es mit unseren Kindern, wenn sie weniger Spielzeug hätten? Ich spreche heute mit Dr. Volker Mehringer, der schon seit vielen Jahren das Thema Spielzeug erforscht. Wir werden darüber reden, wie sich die Masse und auch die Art des Spielzeuges in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Und was für Kinder bei der Auswahl der Spielzeuge wichtig ist. Es wird natürlich auch darum gehen, warum es Kindern guttut ausgewählte Spielwaren zu besitzen und nicht mit Spielsachen überflutet zu sein.

Wir hören uns! Deine Emmi

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Emmi

Jana ("Emmi") arbeitet seit 2021 bei Babelli und ist staatliche anerkannte Erzieherin. Über mehrere Jahre lang sammelte sie Erfahrungen im Kindergarten – sowohl im Krippen-als auch im Elementarbereich. In ihrer Zeit als Erzieherin hat sie auch Erfahrungen in einer Waldorfkita und integrativen Einrichtungen sammeln dürfen. Außerdem ist sie Mutter zweier Kinder und verbringt ihre Freizeit gern mit Fotografieren, Nähen und im Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert