Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #180 – Wie Theater spielen das Selbstbewusstsein des Kindes stärken kann

Podcast #180 - Wie Theater spielen das Selbstbewusstsein des Kindes stärken kann
Mit Theaterpädagogin Lynn Albert

Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn sie den Eindruck haben, ihr Kind sei nicht selbstbewusst genug. Ziemlich schnell kommt dann die Frage: „Was kann ich tun?“ Nicht selten wird neben bestimmten Übungen auch das Theater spielen empfohlen.

Aber kann das Theater spielen das Selbstbewusstsein von Kindern tatsächlich fördern? Darüber spreche ich heute mit der Münsteraner Theaterpädagogin Lynn Albert. Lynn gibt Einblicke in ihre tägliche Arbeit und erklärt, was alles zum Theater dazu gehört und was Selbst-Bewusstsein aus ihrer Sicht überhaupt bedeutet.

Wir hören uns! Deine Leonie

Veröffentlicht von Leonie Illerhues

Leonie war nach ihrem Studium der Heilpädagogik lange im Schulhort-, Kita- und Krippenbereich tätig. Erziehungs- und Entwicklungsthemen im Baby- und Kleinkindalter sind deshalb ihr Steckenpferd. Seit 2022 ergänzt Leonie unser Team mit diesem Schwerpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert