Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #65 – Warum ist das Vorlesen so wichtig für unsere Kinder?

Podcast #65 - Warum ist das Vorlesen so wichtig für unsere Kinder?

„Mama, Papa liest mir einer was vor“? – Wie oft hören wir diese Frage von unseren Kleinen? Doch häufig ist es schwierig neben Job, Haushalt und Kinderbetreuung Zeit zum Vorlesen zu finden. Heute erklärt uns Expertin Kirby Bayraktar warum das Vorlesen trotzdem so wichtig ist und wie wir es in unseren stressigen Alltag gut integrieren können. Mit dem Vorlesen stärken wir nicht nur die Sprach- und Lesekompetenz, sondern Kinder lernen mit Büchern auch ihren Alltag zu bewältigen und ihre eigene Identität zu finden. So können wir unsere Kinder sehr früh in eine Bücherkultur integrieren und Spaß und Wissenswertes miteinander verbinden. Hört unbedingt rein in diese wertvolle Folge.

Wir hören uns! Deine Emmi

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Emmi

Jana ("Emmi") arbeitet seit 2021 bei Babelli und ist staatliche anerkannte Erzieherin. Über mehrere Jahre lang sammelte sie Erfahrungen im Kindergarten – sowohl im Krippen-als auch im Elementarbereich. In ihrer Zeit als Erzieherin hat sie auch Erfahrungen in einer Waldorfkita und integrativen Einrichtungen sammeln dürfen. Außerdem ist sie Mutter zweier Kinder und verbringt ihre Freizeit gern mit Fotografieren, Nähen und im Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.