Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #59: Wie du Kindern bei emotionaler Gewalt hilfst

Podcast #59: Wie du Kindern bei emotionaler Gewalt hilfst

Emotionale Gewalt – dieser Begriff löst sofort etwas in uns aus. Gleichzeitig ist er aber kaum greifbar. Und das, obwohl viele von uns sicher schon Situationen beobachtet oder erlebt haben, in denen Kinder von emotionaler Gewalt betroffen sind. Doch was können wir tun, wenn die Mutter lautstark und sehr wütend im Supermarkt ihr Kind anbrüllt? Oder der Vater sein Kind grob am Arm packt auf dem Spielplatz? Und warum bleiben wir so oft passiv, obwohl unser Gefühl uns ganz klar sagt, dass da etwas nicht stimmt? Diesen Fragen gehe ich heute mit dem Experten Thorsten Kröber von Helden e.V. auf den Grund. Dabei sprechen wir ehrlich über ganz konkrete Erlebnisse und Situationen und die Hürden, die uns zurückhalten einzugreifen, wenn unsere Zivilcourage eigentlich gefragt wäre.

Wir hören uns! Deine Jana

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Patrick Konrad

Patrick ist seit 2017 Papa und Gründer von Babelli.de. Die Herausforderungen, vor denen junge Familien in Deutschland stehen, kann er gut nachvollziehen, denn ihnen widmet er auf diesem Portal seine Arbeit und seine persönlichen Erfahrungen. Besonders die organisatorischen und finanziellen Themen stehen bei ihm im Fokus, denn damit beschäftigt er sich fast täglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert