Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #152: Warum Beckenbodentraining so wichtig ist

Podcast #152 - Warum Beckenbodentraining so wichtig ist

Unsere Beckenbodenmuskulatur hilft uns, die Organe zu tragen und hat ebenso eine Sicherungs- sowie Stabilisierungsfunktion. Durch eine vaginale Geburt kommt es zu extremen Dehnungen. Deshalb ist eine Regeneration und der systematische Wiederaufbau des Beckenbodens danach besonders wichtig. Heute spreche ich mit unserer Hebamme Emely Hoppe darüber, wie wir Frauen den Beckenboden wieder aufbauen können. Außerdem hat sie viele weitere wertvolle Tipps für uns mit dabei.

Wir hören uns! Deine Emmi

Veröffentlicht von Emmi

Jana ("Emmi") arbeitet seit 2021 bei Babelli und ist staatliche anerkannte Erzieherin. Über mehrere Jahre lang sammelte sie Erfahrungen im Kindergarten – sowohl im Krippen-als auch im Elementarbereich. In ihrer Zeit als Erzieherin hat sie auch Erfahrungen in einer Waldorfkita und integrativen Einrichtungen sammeln dürfen. Außerdem ist sie Mutter zweier Kinder und verbringt ihre Freizeit gern mit Fotografieren, Nähen und im Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.