Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #43: Wie du eine belastende Geburt verarbeitest

Podcast #43: Wie du eine belastende Geburt verarbeitest

Nicht jede Mutter verbindet positive Gefühle und Erinnerungen mit der Geburt ihres Kindes. Belastende oder sogar traumatische Geburtserfahrungen haben ganz unterschiedliche Ursachen. Doch welche Gründe auch immer hinter den negativen Erlebnissen stecken: Sie einfach wegzuschieben ist keine Option. Warum es so wichtig ist, dass Frauen ihre Geburtserfahrungen aufarbeiten, welche Folgen schwierige Geburten für Mutter & Kind haben können und wieso das Thema kein Tabu sein darf, erklärt heute Expertin Katharina Desery von Mother Hood e.V..

Im Gespräch gibt sie außerdem Anregungen, was betroffene Frauen ganz konkret tun können, um ihre Geburtserfahrung zu verarbeiten. Außerdem geht es um die wichtige Rolle des Umfelds und die Frage, was eine gute und würdevolle Geburt ausmacht. Obwohl das Thema ein sensibles ist, sprechen wir auch über positive Tendenzen in diesem Bereich.

Wenn euch negative Erinnerungen an die Geburt eures Kindes belasten, kann diese Folge hoffentlich eine erste Unterstützung für euch sein.

Wir hören uns! Deine Jana

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Patrick Konrad

Patrick ist seit 2017 Papa und Gründer von Babelli.de. Die Herausforderungen, vor denen junge Familien in Deutschland stehen, kann er gut nachvollziehen, denn ihnen widmet er auf diesem Portal seine Arbeit und seine persönlichen Erfahrungen. Besonders die organisatorischen und finanziellen Themen stehen bei ihm im Fokus, denn damit beschäftigt er sich fast täglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert