Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #151: Kommunikation mit Kindern: Sage ich wirklich, was ich meine?

Podcast #151: Kommunikation mit Kindern: Sage ich wirklich, was ich meine?

Oft sagen Eltern Sätze wie „Du musst nicht traurig sein, ich gehe nicht weg“ oder auch: „Binde den Schal um, damit du nicht krank wirst“. Eigentlich wollen wir damit aber etwas ganz anderes sagen, als bei unseren Kindern ankommt. Wie wir Eltern es besser machen können, zeigt Kommunikationstrainerin Andrea Gemmer in dieser Folge. Wir sprechen darüber, worauf wir bei der Kommunikation mit Kleinkindern achten sollten.

Wir hören uns! Deine Emmi

Veröffentlicht von Emmi

Jana ("Emmi") arbeitet seit 2021 bei Babelli und ist staatliche anerkannte Erzieherin. Über mehrere Jahre lang sammelte sie Erfahrungen im Kindergarten – sowohl im Krippen- als auch im Elementarbereich. In ihrer Zeit als Erzieherin hat sie auch Erfahrungen in einer Waldorfkita und integrativen Einrichtungen sammeln dürfen. Außerdem ist sie Mutter zweier Kinder und verbringt ihre Freizeit gern mit Fotografieren, Nähen und im Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert