Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #16: Warum gut & alleinerziehend kein Widerspruch sein muss

Podcast #16: Warum gut & alleinerziehend kein Widerspruch sein muss

Heute geht es im Podcast um ein Herzensthema von mir. Denn mit meinem Gast Silke gehe ich der Frage nach, was es wirklich braucht für ein gutes Leben als Alleinerziehende oder auch Mutter. Denn: Ob wir als (Mini-)Familie glücklich sind, hängt von so viel mehr ab als unserem Beziehungsstatus.

Warum uns gängige Alleinerziehenden-Klischees nicht weiterbringen, wie wir schwierige Themen angehen können und wieso wir nicht auf sich verbessernde Bedingungen warten sollten, thematisieren wir in den kommenden Minuten. Außerdem gibt euch Silke ausgehend von ihren eigenen Erfahrungen und denen ihrer Community jede Menge Tipps und Bestärkendes mit auf den Weg. Lasst euch mitreißen von ihrer direkten, humorvollen Art.

Wir hören uns! Deine Jana

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Patrick Konrad

Patrick ist seit 2017 Papa und Gründer von Babelli.de. Die Herausforderungen, vor denen junge Familien in Deutschland stehen, kann er gut nachvollziehen, denn ihnen widmet er auf diesem Portal seine Arbeit und seine persönlichen Erfahrungen. Besonders die organisatorischen und finanziellen Themen stehen bei ihm im Fokus, denn damit beschäftigt er sich fast täglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert