Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #56: Getrennt leben, zusammen erziehen: Wie geht das?

Podcast #56: Getrennt leben, zusammen erziehen: Wie geht das?

Wie lebt es sich gut weiter, wenn Eltern sich trennen? Das fragen sich wohl alle betroffenen Mütter und Väter. Direkt nach der Trennung gibt es viele Entscheidungen zu treffen und die eigenen Emotionen können so gewaltig sein, dass es schwerfällt, die Kinder im Blick zu behalten. Im Podcast spreche ich heute mit Verena von „Pendelkinder“ über genau diese Herausforderungen und Fragen. Wann und wie sagen wir unseren Kindern, dass Mama und Papa getrennt sind? Wie können die Betreuungszeiten aufgeteilt werden? Wo wohnen die Kinder künftig? Und wie kommt nach dieser schmerzhaften Erfahrung wieder Leichtigkeit und Glück ins Leben? Verena kann dabei, im Gegensatz zu mir, nicht nur aus ihren persönlichen Erfahrungen schöpfen, sondern auch aus dem Kontakt zu anderen getrennt lebenden Eltern, die sich die gemeinsame Erziehung der Kinder als Ziel gesetzt haben.

Wir hören uns! Deine Jana

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Was können wir an diesem Artikel verbessern?

+ = Verify Human or Spambot ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.