Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #36: Warum Mütter sich dringend um ihre Finanzen kümmern sollten

Podcast #36: Warum Mütter sich dringend um ihre Finanzen kümmern sollten

“Um die Finanzen kümmert sich mein Mann!”. Zum Glück fällt dieser Satz im Jahr 2020 immer seltener. Und trotzdem: Wenn es um unsere finanzielle Absicherung und Unabhängigkeit geht, haben wir Frauen definitiv Nachholbedarf! Zum Glück habe ich heute mit Anne Conelly eine Expertin zu Gast, die uns da hilft. Mit ihrer Begeisterung fürs Thema, ihrer Lebenserfahrung und ehrlichem Klartext motiviert sie dazu, Verantwortung für unsere Finanzen zu übernehmen. Und das ist gar nicht so schwer – egal wo wir finanziell gerade stehen.

Neben ganz praktischen Tipps für Mütter und werdende Mütter in allen Lebenslagen verrät Anne aber auch, wieso Frauen sich bis heute schwerer in Sachen Geld tun, was wir von Männern lernen können und wieso Romantik und Verträge sehr gut zusammenpassen.

Wir hören uns! Deine Jana

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Patrick Konrad

Patrick ist seit 2017 Papa und Gründer von Babelli.de. Die Herausforderungen, vor denen junge Familien in Deutschland stehen, kann er gut nachvollziehen, denn ihnen widmet er auf diesem Portal seine Arbeit und seine persönlichen Erfahrungen. Besonders die organisatorischen und finanziellen Themen stehen bei ihm im Fokus, denn damit beschäftigt er sich fast täglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert