Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #107: Zucker und Kleinkinder – worauf wir achten sollten

Podcast #107 - Zucker und Kleinkinder - worauf wir achten sollten

In fast allen Lebensmitteln des täglichen Bedarfs ist Zucker enthalten. Mal mehr, mal weniger, aber wir können uns ihm kaum entziehen. Doch wie viel Zucker ist eigentlich gut für unsere Kinder? Wie viel Zucker dürfen sie täglich zu sich nehmen? Oder sollten sie gar keinen Zucker zu sich nehmen? Heute spreche ich mit Nadine. Sie ist selbst Mama einer zweijährigen Tochter, macht gerade eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin und befasst sich seit über einem Jahr intensiv mit dem Thema „zuckerfrei“. Wir wollen es nicht zu dogmatisch sehen und Zucker verbieten, sondern eher Impulse geben, einmal über das Thema „Zucker“ nachzudenken.

Wir hören uns! Deine Emmi

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Emmi

Jana ("Emmi") arbeitet seit 2021 bei Babelli und ist staatliche anerkannte Erzieherin. Über mehrere Jahre lang sammelte sie Erfahrungen im Kindergarten – sowohl im Krippen-als auch im Elementarbereich. In ihrer Zeit als Erzieherin hat sie auch Erfahrungen in einer Waldorfkita und integrativen Einrichtungen sammeln dürfen. Außerdem ist sie Mutter zweier Kinder und verbringt ihre Freizeit gern mit Fotografieren, Nähen und im Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.