Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #160: Ein Klaps auf den Po hat noch keinem Kind geschadet, oder doch?

Podcast #160: Ein Klaps auf den Po hat noch keinem Kind geschadet, oder doch?

Leider ist die Ansicht, dass „ein kleiner Klaps auf den Po“ schon okay sei, noch viel zu weit verbreitet. Auch das zählt zu körperlicher Gewalt. In dieser Folge soll es genau darum gehen. Wie gehe ich damit um, wenn mir selber aus Versehen mal die Hand ausgerutscht ist? Oder wenn ich das bei anderen beobachte? Diese Fälle bespreche ich heute mit meiner Kollegin und Kindheitspädagogin Leonie Illerhues.

Wichtige Anlaufstellen:
Nummer gegen Kummer: Tel: 0800-1110550
Bundeskonferenz für Erziehungsberatung: https://www.bke.de
Kinderschutzbund: https://kinderschutzbund.de
Telefonseelsorge: https://www.telefonseelsorge.de/ (Tel: 116 123)

Wir hören uns! Deine Emmi

Veröffentlicht von Emmi

Jana ("Emmi") arbeitet seit 2021 bei Babelli und ist staatliche anerkannte Erzieherin. Über mehrere Jahre lang sammelte sie Erfahrungen im Kindergarten – sowohl im Krippen-als auch im Elementarbereich. In ihrer Zeit als Erzieherin hat sie auch Erfahrungen in einer Waldorfkita und integrativen Einrichtungen sammeln dürfen. Außerdem ist sie Mutter zweier Kinder und verbringt ihre Freizeit gern mit Fotografieren, Nähen und im Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.