Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #181 – Warum es nicht egal ist, wie wir auf diese Welt kommen

Podcast 181 - Warum es nicht egal ist, wie wir auf diese Welt kommen
Mit Hebamme Emely Hoppe

Das Thema Geburt ist durch die mediale Präsenz und die vielen, unterschiedlichen Ansichten zum Thema ein sehr umstrittenes. Dabei sollte der Eintritt in diese Welt und das Ereignis einer Geburt doch eigentlich das schönste, individuellste und selbstbestimmteste Erlebnis im Leben von Eltern und Kind sein, oder?

Genau darüber spreche ich heute mit unserer Hebamme Emely Hoppe.

Emely nennt uns aktuelle Zahlen zu Geburten in Geburtshäusern und Kliniken, spricht fachkundige Empfehlungen aus und gibt wertvolle Tipps für Bald-Eltern.

Triggerwarnung: In diesem Podcast sprechen wir über sichere und selbstbestimmte Geburtsmethoden. Wenn du eine traumatisierende Geburt oder ein traumatisierendes Geburtserlebnis hinter dir hast, höre dir diese Folge besser nicht oder nicht alleine an.

Hinweis: Im Podcast sprechen Emely und ich von den Eltern oder auch dem Elternpaar, was sich auf eine Geburt vorbereitet. Mit diesen Bezeichnungen sind jegliche Familienkonstellationen und Lebensrealitäten von Eltern, Einzelpersonen oder Konstrukten, die ein Baby bekommen, eingeschlossen. Denn alles ist Familie.

Wir hören uns! Deine Leonie

Veröffentlicht von Leonie Illerhues

Leonie war nach ihrem Studium der Heilpädagogik lange im Schulhort-, Kita- und Krippenbereich tätig. Erziehungs- und Entwicklungsthemen im Baby- und Kleinkindalter sind deshalb ihr Steckenpferd. Seit 2022 ergänzt Leonie unser Team mit diesem Schwerpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert