Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #42: Wie Doulas werdende Mütter unterstützen

Podcast #42: Wie Doulas werdende Mütter unterstützen

Was macht eigentlich eine Doula? Diese Frage stellen sich wohl auch diejenigen, die den Begriff schon mal gehört haben. Dabei lohnt es sich, sich über die Arbeit von Doulas zu informieren. Vor allem für die Geburt und die erste Zeit danach kann ihre Unterstützung sehr wertvoll sein. Doch wie genau sieht diese Unterstützung überhaupt aus? Was unterscheidet Doulas von Hebammen? Und wie lange begleitet eine Doula überhaupt eine Familie?

All diese Fragen beantwortet heute Kathrin Burri. Die sympathische Doula gibt dabei nicht nur einen Einblick in ihre Arbeit. Sie verrät auch, warum werdende Papas ihr gegenüber oft erstmal skeptisch sind, mit welchen Kosten Eltern für die Begleitung rechnen können und was Doulas in ihrer Ausbildung lernen. Hört unbedingt rein!

Wir hören uns! Deine Jana

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Patrick Konrad

Patrick ist seit 2017 Papa und Gründer von Babelli.de. Die Herausforderungen, vor denen junge Familien in Deutschland stehen, kann er gut nachvollziehen, denn ihnen widmet er auf diesem Portal seine Arbeit und seine persönlichen Erfahrungen. Besonders die organisatorischen und finanziellen Themen stehen bei ihm im Fokus, denn damit beschäftigt er sich fast täglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.