Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #74 – Bonding – Bindung ist überlebensnotwendig

Podcast #74 - Bonding - Bindung ist überlebensnotwendig

Unter Bonding versteht man die Bindung zwischen Eltern und Ihrem Baby. Eine gelungene Bindung ermöglicht aber nicht nur spätere Beziehungen zu anderen Menschen. Ein sicher gebundener Mensch ist auch mit sich selbst zufrieden. Die Bindung ist der sichere Hafen, von dem aus er selbständig die Welt erkunden und zurückkehren kann, wenn ein Sturm in seinem Leben aufzieht. Bonding erschafft das sogenannte Urvertrauen, ein Gefühl, das die Welt um einen herum in erster Linie Gutes will. Wann Bonding beginnt und wie wir es vertiefen können, erklären uns heute die beiden Expertinnen Manuela Apitzsch und Miriam Kleinhaus.

Wir hören uns! Deine Emmi

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Emmi

Jana ("Emmi") arbeitet seit 2021 bei Babelli und ist staatliche anerkannte Erzieherin. Über mehrere Jahre lang sammelte sie Erfahrungen im Kindergarten – sowohl im Krippen-als auch im Elementarbereich. In ihrer Zeit als Erzieherin hat sie auch Erfahrungen in einer Waldorfkita und integrativen Einrichtungen sammeln dürfen. Außerdem ist sie Mutter zweier Kinder und verbringt ihre Freizeit gern mit Fotografieren, Nähen und im Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.