Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #139: Belohnungssysteme – Sollte ich mein Kind belohnen?

Podcast #139 - Belohnungssysteme: Sollte ich mein Kind belohnen?

Viele Eltern neigen dazu, Kinder nach einer bestimmten Tätigkeit zu belohnen. Kommen dir Sätze wie „Wenn du dich jetzt anziehst, bekommst du gleich ein Eis“ bekannt vor? Es gibt viele unterschiedliche Belohnungssysteme und viele Eltern setzen sie gern und erstmal erfolgreich ein. Aber ist das wirklich gut? Was lernen unsere Kinder dadurch und wie wirkt sich das auf sie aus?

Ich spreche heute mit unserer Kleinkindpädagogin Leonie Illerhues über die Probleme beim Einsatz von Belohnungssystemen. Aber wir klären auch, warum Belohnungen in ganz speziellen Situationen gut vertretbar sind.

Wir hören uns! Deine Emmi

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Emmi

Jana ("Emmi") arbeitet seit 2021 bei Babelli und ist staatliche anerkannte Erzieherin. Über mehrere Jahre lang sammelte sie Erfahrungen im Kindergarten – sowohl im Krippen-als auch im Elementarbereich. In ihrer Zeit als Erzieherin hat sie auch Erfahrungen in einer Waldorfkita und integrativen Einrichtungen sammeln dürfen. Außerdem ist sie Mutter zweier Kinder und verbringt ihre Freizeit gern mit Fotografieren, Nähen und im Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert