Close Babelli.deBabelli.de

Podcast #66: Wie sorge ich am besten finanziell für mein Kind vor?

Podcast #66: Wie sorge ich am besten finanziell für mein Kind vor?

Wir wollen doch alle, dass unsere Kinder gesund sind, wenn sie erwachsen sind und sie finanziell gut gerüstet ins Leben schicken. Es soll unseren Kindern schließlich später einmal besser gehen, als es uns ging. Viele Eltern machen sich Gedanken darüber, wie viel Geld sie ihren Kindern mit 18 Jahren mit auf den Weg geben können. Doch bei den ganzen Angeboten der Banken ist es manchmal gar nicht so einfach das Beste für sein Kind herauszufiltern.

Finanzcoach Bianka von Einguterstart.com ist heute mein Gast und beleuchtet mit uns verschiedene Finanzmodelle. Dabei erklärt sie uns, was heutzutage nicht mehr so lukrativ ist und was sich hingegen lohnt kann. Wir werden erfahren, warum es gerade bei diesem Thema so wichtig ist, langfristig zu planen und immer ein kleines Geldpolster in der Hinterhand zu haben.

Wir hören uns! Deine Emmi

Du kannst unseren Podcast natürlich auch bei iTunes, Spotify oder Deezer hören. Wenn er dir gefallen hat, vergiss nicht, ihn zu abonnieren, um keine neuen Folgen mehr zu verpassen!

Veröffentlicht von Emmi

Jana ("Emmi") arbeitet seit 2021 bei Babelli und ist staatliche anerkannte Erzieherin. Über mehrere Jahre lang sammelte sie Erfahrungen im Kindergarten – sowohl im Krippen-als auch im Elementarbereich. In ihrer Zeit als Erzieherin hat sie auch Erfahrungen in einer Waldorfkita und integrativen Einrichtungen sammeln dürfen. Außerdem ist sie Mutter zweier Kinder und verbringt ihre Freizeit gern mit Fotografieren, Nähen und im Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.