Close Babelli.deBabelli.de

Vorname Alica

Name Alica: Bedeutung, Herkunft und mehr

Hier findest du alle Infos zum weiblichen Vornamen Alica .

97131faaaea44a3d807bbf4afd79cb92 - Name Alica: Bedeutung, Herkunft und mehr

Was bedeutet der Name Alica ?

Alica (gesprochen Alisa) ist die latinisierte bzw. spanische Variante von Alice. Er geht aber auch im Ursprung auf den deutschen Namen Adelheid zurück. Dieser setzt sich aus den Worten „adel“ = „edel“ und „heit“ = „Gestalt“ oder „Typ“ zusammen. Somit ergibt sich die Deutung „von edler Gestalt“ oder „die Edle“.

Über den Namen Alice gibt es noch eine weitere Theorie, die sich auf den griechischen Namen „Aliki“ bezieht und soviel wie „Meerestochter“ bedeutet. Außerdem gibt es Verbindungen zu der griechischen Göttin der Wahrheit Alethia.

Im südslawischen ist Alica eine Kurzform von Malica, was „die Kleine“ meint. Auch im Russischer ist es ein Kosename und bedeutet „die Beschützerin und Verteidigerin“.

In Australisch bei den Aborigines beutet Alica „Sonne“. In Tunesien steht er für ein weibliches Lämmchen.

In der gesprochenen Form Alika ist es ein georgischer Name.

Namenstage gibt es recht vielfältige, die sich allerdings eher auf die Namen Adelheid oder Alice beziehen.

Woher kommt der Name Alica ?

Der Name Alica hat seine Wurzeln im Althochdeutschen, Georgischen, Griechischen und Russischen.

Wann hat Alica Namenstag?

Der Namenstag von Alica ist am 9. Januar, 5. Februar und 16. Dezember.

<span style="align:center; font-size: 18px">Video-Empfehlung:</span> <style> native-player { aspect-ratio: 16/9; display: block; } </style> <script type="text/javascript" src="//syndication.target-video.com/native-player.js" async=""></script> <native-player></native-player>
97131faaaea44a3d807bbf4afd79cb92 - Name Alica: Bedeutung, Herkunft und mehr

Welche Eigenschaften werden mit dem Namen Alica verbunden?

Modern
Sympathisch
Erfolgreich
Weiblich
Intelligent
Attraktiv
Sportlich
Extrovertiert

Jetzt bewerten

Spitznamen

Aale, Ahl, Aicha, Ailily, Al, Ala, Ali, Alica, Alice, Alicea, Alici, Alila, Alilli, Alily, Alio, Alisch, Alischa, Alischka, Alitschi, Allie, Ally, Aloisia, Aloja, Alütschia, Cia, Cili, Cilli, Elis, Ellie, Leesh, Li, Lia, Lic, Lica, Lice, Lici, Licia, Licy, Lilli, Lischi, Lisha, Lisi, Lisschen, Lisse, Lissel, Lissele, Lissy, Litschi, Liz, Lizi, Lizz, Lizzy, Lucy, Lyshi, Schischa, Älli

Männliche Form

Alican

Beliebteste Doppelnamen mit Alica

Alica-Fabienne, Alica-Jolie, Shantal-Alica

Berühmte Persönlichkeiten

  • Alica Valiulova (Figur aus der Reality-TV-Serie „Anwälte im Einsatz“)
  • Alica Grofová (französische Tennisspielerin)
  • Alica Trovatello (Tochter des Bläck Fööss-Gitarists)

Ähnliche Vornamen

Aalia, Aalisha, Aalissa, Aalissay, Aaliya, Aaliyah, Aaliyssa, Adali, Adalia, Adalie, Adalina, Adalind, Adaline, Adaliz, Adoralise, Agalita, Agaliyah, Alia, Aliah, Aliana

Mehr zum Thema

97131faaaea44a3d807bbf4afd79cb92 - Name Alica: Bedeutung, Herkunft und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert