Close Babelli.deBabelli.de

Vorname Isabell

Name Isabell: Bedeutung, Herkunft und mehr

Hier findest du alle Infos zum weiblichen Vornamen Isabell.

Was bedeutet der Name Isabell?

Isabell ist eine Variante von Isabella, einer Ableitung des biblischen Namens Elisabeth. Weitere Schreibweisen und internationale Varianten sind unter anderem Isabella (italienisch), Isabelle (französisch), Izabella (polnisch) oder Isabel. Früher wurde der Name als Übersetzung betrachtet, weshalb viele geschichtliche Persönlichkeiten im Deutschen als Elisabeth geführt werden und in anderen Sprachen in den jeweiligen Namensversionen wie Isabell. Inzwischen handelt es sich jedoch um eigenständige Namen.

Aus dem Hebräischen übersetzt bedeutet er so viel wie „Gott ist Fülle, die ewig Schöne, Gott schwört“. Der Name enthält auch das französische Wort belle, das mit „schön“ übersetzt wird.

Der Name ist international sehr beliebt. In Deutschland werden verschiedene Schreibweisen genutzt (mit einem oder zwei l oder auch endend auf -e oder -a).

Mitte des 20. Jahrhunderts fand der Name Einzug in deutsche Geburtenregister. Seitdem steigt seine Beliebtheit langsam an. In den Achtzigern stieg er von den beliebtesten 100 Babynamen auf in die Top 50, wo er auch heute noch regelmäßig zu finden ist.

Video-Empfehlung:
932e3ad6f144416c99b95ecc3fdb46ae - Name Isabell: Bedeutung, Herkunft und mehr

Woher kommt der Name Isabell?

Der Name Isabell hat seine Wurzeln im Biblischen, Französischen und Hebräischen.

Wann hat Isabell Namenstag?

Der Namenstag von Isabell ist am 22. Februar, 14. März, 29. März, 12. Juni, 14. Juli und 16. September.

Wie beliebt ist der Name Isabell?

Hier kannst du sehen, wie sich die Beliebtheit von Isabell in den letzten Jahren entwickelt hat. (Quelle)

Welche Eigenschaften werden mit dem Namen Isabell verbunden?

Modern
Sympathisch
Erfolgreich
Weiblich
Intelligent
Attraktiv
Sportlich
Extrovertiert

Jetzt bewerten

Spitznamen

Bella, Bellchen, Belle, Belli, Isa, Ischen, Ise, Isi

Beliebteste Doppelnamen mit Isabell

Amira-Isabell, Anastasia-Isabelle, Anna-Isabell, Anna-Isabelle, Chiara-Isabell, Claude-Isabelle, Claudia-Isabella, Denise-Isabell, Elena-Isabella, Elena-Isabelle, Felina-Isabell, Fiona-Isabell, Hanna-Isabell, Hilke-Isabell, Iljana-Isabell, Iris-Isabell, Isabell-Aaliyah, Isabell-Katharina, Isabell-Luna, Isabell-Marie

Berühmte Persönlichkeiten

  • Isabell Hertel (deutsche Schauspielerin)
  • Isabell Šuba (deutsche Regisseurin)
  • Isabell Horn (deutsche Schauspielerin)
  • Isabell Teegen (deutsche Leichtathletin)

Ähnliche Vornamen

Isabel, Isabela, Isabelle, Isobel, Izabela, Izabella, Izabel

Mehr zum Thema
932e3ad6f144416c99b95ecc3fdb46ae - Name Isabell: Bedeutung, Herkunft und mehr

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Was können wir an diesem Artikel verbessern?

+ = Verify Human or Spambot ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.