Close Babelli.deBabelli.de

Moon BabySpa: Erster Wellness-Tempel für Babys in NRW eröffnet

Moon BabySpa Erster Wellness Tempel fuer Babys in NRW eroeffnet - Moon BabySpa: Erster Wellness-Tempel für Babys in NRW eröffnet
Im Baby Spa gibt es Entspannung und Geborgenheit für Minis. / Bild ©Francesco83, Adobe Stock

Jetzt können sogar schon die ganz Kleinen Wellness machen. Und das wird sogar von der Stadt Gelsenkirchen gefördert.

Massagen, wohltuende Masken und Saunagänge – das ist Wellness für Erwachsene. Im neuen Baby Spa in Gelsenkirchen gibt es aber etwas andere Anwendungen: Babyfloating im Mini-Pool zu Beispiel. Diese Hydrotherapie für Babys ist eine Art Floating im warmen Wasser, bei der sanfte Bewegungen die geistige und motorische Entwicklung von Neugeborenen unterstützten können. Die Schwerelosigkeit erinnert außerdem an die Zeit in Mamas Bauch.

Babywellness wird öffentlich gefördert

Im Rahmen des Sofortprogramms Innenstadt, das zur Stärkung Zentren Anmietungsvorhaben mit Geldern fördert, wurde die neue Geschäftsidee sogar von der Wirtschaftsförderung der Stadt Gelsenkirchen unterstützt.

Baby Spas in Deutschland noch nicht weit verbreitet

Eine Handvoll Wellness-Oasen für die Kleinen gibt es aber schon und diese bieten neben Babymassagen und Floating teilweise auch Kurse wie Baby-Yoga, Mama-Baby-Yoga und PEKiP an. Auch speziell auf Babys abgestimmte Pflegeprodukte gibt es. Durch das Angebot sollen Eltern und Kinder sich nicht nur wohlfühlen, die Wellness soll auch zur Bindung beitragen.

Was haltet ihr von dem Trend?

Quellen

Veröffentlicht von Nina Gaglio

Nina ist Mama eines Grundschulkindes und seit 25 Jahren leidenschaftliche Reporterin und Redakteurin. Angefangen hat alles beim Fernsehen, wo Nina neben ihrem Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaften Studium erste Erfahrungen sammeln konnte und dann 12 Jahre blieb. Danach kam viel PR und der Onlinejournalismus dazu. Familien- und Kinderthemen und die Arbeit mit Experten aus diesen Bereichen gehörte auch zum Redaktionsalltag. Und so war es nur logisch, dass Nina nach dem Mutterwerden auch für Parenting-Magazine schrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert